Nachhaltigkeit bei Bäckerei Voosen

Nachhaltigkeit

Ein respektvoller Umgang mit Lebensmitteln liegt uns am Herzen. Deshalb verzichten wir auf industriell vorgefertigte Waren und Tiefkühlprodukte. Wir stellen alle Produkte ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen selbst her und kooperieren mit Lieferanten aus der Region.

 

Unsere Lieferanten


Ein respektvoller Umgang mit Lebensmitteln liegt uns am Herzen. Deshalb kooperieren wir ausschließlich mit Lieferanten aus der Region.

Schokolade

Wir verwenden für unsere süßen Leckereien ausschließlich Schokolade und Marzipan der Firma Lubeca. Das Unternehmen steht bereits seit 1904 für Qualität und Genuss.

Kakao von Lubeca

Eier

Als Basis unserer Teigwaren nutzen wir ausschließlich Eier vom Gutshof aus der Region.

Eier von Gut Clarenhof

Mehl

Plange liefert uns bestes Mehl, das nachhaltig und in Topqualität vor Ort produziert wird.

Mehl von Plange

Wurst

Fleisch- und Wurstwaren erhalten wir von der Traditionsmetzgerei Morawitzky.

Wurst von Morawitzky

Kaffee

Auch bei Kaffee machen wir keine Kompromisse und bieten Ihnen ausschließlich die Bio- und Fairtrade zertifizierten Bohnen der Privatrösterei Vollmer an.

Kaffee von Vollmer

Salat, Gemüse, Obst

Unser Zulieferer Obstkiste Gedik garantiert nur beste Qualität, die wir an unsere Kundschaft weitergeben.

Salat, Gemüse, Obst von Obstkiste Gedik

Eine Auswahl an Backwaren bei Bäckerei Voosen
Eine Auswahl an Backwaren bei Bäckerei Voosen