Karriere bei Bäckerei Voosen

Azubis mit Herz

Du hast Freude am direkten Kontakt mit Kunden, bist aufgeschlossen und engagiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei der „Bäckerei mit Herz“ lernst du, mit jeder Herausforderung umzugehen. Dabei arbeitest du in einem bewährten Bäckereiteam und erlernst alle Tätigkeiten des Bäckereifachgeschäfts. Und hier findest du vor allem eines: einen Beruf für alle, die gern mit Menschen umgehen und die an einer abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert sind. Du möchtest uns kennenlernen? Dann an bewirb dich, und mit etwas Glück laden wir dich zu einem Date ein!

Unsere Benefits


Lerne unsere Schokoladenseite kennen und profitiere von einem attraktiven Prämiensystem sowie vielen weiteren Vorteilen!

Du bist uns wichtig, nicht einfach nur eine Nummer

überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt

40 % auf alle Leckereien

hohe Übernahmechancen

gute Aufstiegschancen

familiäre Atmosphäre

monatlicher Sonderbonus in Form einer Gutscheinkarte

100 € Willkommensbonus

funktionelle, stylische Arbeitskleidung

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weihnachtsfeier mit Partnern und Kindern

Frisches Obst im Pausenraum

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d)

Vollzeit


Jedem fällt sofort dein strahlendes Lächeln auf?
Freundlich und selbstsicher, weißt du genau was deinem Gegenüber schmeckt – denn du lernst alle Backwaren wie deine Schürzentasche kennen.
Immer hast du genau die richtige Lösung parat und obendrein noch alles im Griff? Dann ist das dein Job!

Du erlernst umfassend:

Beratung und Verkauf, Zubereitung von Kaffees, Frühstücken und belegten Snacks. Verkaufsfördernde Gestaltung der Verkaufstheken und Brotregale. Eingabe der Bestellungen über unser Kassensystem. Kassenabrechnung.

Du bist:

Frühaufsteher, gut mit Zahlen, eine Frohnatur, du liebst es Lächeln auf Gesichter zu zaubern, dein Sternzeichen ist uns egal!

Jetzt bewerben


Bäcker (m/w/d)

Vollzeit


Du willst keine kleinen Brötchen backen? Schon morgens fühlst du dich pudelwohl?
Du liebst es, mit den Händen zu arbeiten und tolle Backwaren zu erschaffen?
Du suchst eine Herausforderung, die dich weiterbringt und Spaß macht?

Du erlernst umfassend:

Herstellung von Spezialbrötchen, Körnerbrötchen, Laugen-und Saisongebäcken, wie z.B. Weckmänner und Neujahrsbrezeln. Herstellung von Kleingebäck, Feinbackwaren und Dauerbackwaren. Auswahl der Rohstoffe sowie der Dosierung und Zusammenführung nach Rezept. Ansatz der Vorteige und des Sauerteigs sowie deren Fortführung. Überwachung der Produktionsabläufe und das gemeinschaftliche arbeiten im Team.

Du bist:

Frühaufsteher, packst gerne mit an, du bist gut mit den Händen, du bist kreativ, du liebst Backwaren, du bist 16+, du bist treu, dein Sternzeichen ist uns egal!

Jetzt bewerben


Konditor (m/w/d)

Vollzeit


Süße Schnecken und freche Amerikaner warten auf dich!
Du willst mit deinen Händen arbeiten, nicht den ganzen Tag im Büro hocken?
Deine Motivation ist allererste Sahne? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du erlernst umfassend:

Das Herstellen und Ausgarnieren von Torten, Törtchen, Schnitten, Dauergebäcken und Spezialitäten. Auswahl der Rohstoffe sowie der Dosierung und Zusammenführung nach Rezept. Bedienung modernster Maschinen. Herstellung der Massen durch Schlagen, Rühren und Abrösten. Abfüllung oder Aufbringung (Dressur) der Massen. Abwechslungsreiche Arbeit, durch Herstellung verschiedenster Saisonartikel. Überwachung der Produktionsabläufe und das gemeinschaftliche arbeiten im Team.

Du bist:

Frühaufsteher, geschickt mit den Händen, du bist kreativ, du stehst auf Törtchen, du bist 16+, du bist treu, dein Sternzeichen ist uns egal!

Jetzt bewerben


Kaufmann-/frau für Büromanagement (m/w/d)

Vollzeit


Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne am PC?
Du jonglierst am liebsten mit Zahlen und liebst anspruchsvolle Aufgaben?

Du erlernst umfassend:

Postein- und Ausgang, Kontrolle und Erstellung von Rechnungen, telefonische Kommunikation und Support von Filialmitarbeitern, Liefer- und Endkunden, Bestellverarbeitung, Erstellung von Auswertungen und Statistiken.

Du bist:

kommunikativ, du arbeitest gern mit Zahlen, du bist flexibel, du liebst Herausforderungen, du bist treu, dein Sternzeichen ist uns egal!

Jetzt bewerben


Duales Studium (m/w/d)

Teilzeit


Du stehst auf Backwaren und bist ein Fan des Handwerks, möchtest dich aber dennoch weiterentwickeln?
Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Du erlernst umfassend:

Das kommt ganz auf den Bereich deines dualen Studiums an. Bewirb dich gerne bei uns und lass uns wissen für welche Fachrichtung du dich interessierst.

Du bist:

Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, du bist Teamplayer und kommunikativ, du bist zuverlässig, du bist flexibel.

Jetzt bewerben

Werde Teil der Bäckerei Voosen und bewirb
dich auf eine unserer vakanten Stellen!