Ein starkes Team

Die Familie Voosen hat ihr Herz dem Bäckereihandwerk geschenkt: Drei Generationen der Familie arbeiten bereits im eigenen Betrieb und haben aus einer kleinen Backstube eine regionale Größe, mit einer Vielzahl an gemütlichen Cafés und Bäckereien gemacht. Diesen Erfolg haben wir unserem engagierten Team zu verdanken, denn für Voosen schlagen viele Herzen. Nur durch qualifizierte Mitarbeiter ist es uns möglich täglich Frische und Qualität zu liefern, die begeistert. Als traditionsbewusstes Familienunternehmen verstehen wir jeden Mitarbeiter als wichtigen Teil der Voosen-Familie.

Team_3

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder

© Dr. Elmar Teutsch (*1949), Südtiroler Wirtschaftspsychologe, Psychotherapeut und Unternehmenscoach

team_4

Werte schaffen – Werte erhalten

Um unsere Kunden zu begeistern backen wir mit Tradition und Leidenschaft. Damit man die Voosen-Qualität auch noch viele weitere Jahre schmecken kann, ist auch das Thema Ausbildung für uns eine Herzenssache.

Wir bilden regelmäßig rund 20 junge Bäcker- und Konditoreigesellen/-innen, Bäckereifachverkäufer/-innen und Bürokaufleute aus. Und dies mit Erfolg! Bereits einige Auszeichnungen – für die innungsbesten Auszubildenden im Bäcker- und Konditorhandwerk sowie im Backwarenverkauf – durften wir mit unseren Auszubildenden feiern. Natürlich ist es uns wichtig eine nachhaltige Perspektive zu bieten.  Viele ehemalige Auszubildende arbeiten mittlerweile erfolgreich in Führungspositionen bei Voosen.