Unser Qualitätsversprechen

Bei Voosen sind Qualität und Frische eine Herzensangelegenheit. Wir blicken mit Stolz auf eine fast 60 jährige Tradition des Backhandwerks zurück und backen mit überlieferten und bewährten Rezepten aus eigenem Haus. Unsere Brote, Brötchen, Teilchen und Kuchen stellen wir in unserer Backstube in Brauweiler jeden Tag selbst her – vom Verwiegen der Rohstoffe, Kneten der Teige, Formen der Brote bis hin zum Backen. Auf industriell vorgefertigte Waren oder Teig-Rohlinge verzichten wir gern. Stattdessen schlägt unser Herz für natürliche Produkte aus der Umgebung und wir lassen unseren Back- und Konditorwaren die nötige Zeit, um zu vollem Geschmack zu reifen. Den ganzen Tag lang backen wir in unseren Ladenbacköfen verschiedenste Backwaren wie Schnittbrötchen, Abteikrüstchen und Buttercroissants– absolut frisch! Zudem wird jede unserer Filialen zwei- bis dreimal täglich mit frischen Back- und Konditoreiwaren beliefert. So garantieren wir stets beste Qualität.

qualität_1
qualität_2

Qualitätsrohstoffe von regionalen Zulieferern
Unser Getreide – Weizen- und Roggen – stammt von regionalen Bauern und wird in der Neusser Plange Mühle für uns vermahlen. Eier, Erdbeeren und Zwiebeln beziehen wir direkt vom Erzeuger unseres Vertrauens, dem »Gut Clarenhof« in Frechen. Goudablöcke, die wir nach Bedarf frisch reiben, erhalten wir direkt aus Holland.

Für unsere Buttercroissants verwenden wir ausschließlich die besonders hochwertige Le Grande Tourage-Butter, geschöpft aus dem Rahm von Kühen aus der Normandie.

Wir verarbeiten ausschließlich Lübecker Qualitätsmarzipan und Schokoladen der Firma Lubeca.

Dat Wasser vun Kölle es jot… aber geht es auch besser?
Wir finden schon! Wasser ist neben Mehl, Hefe & Salz für uns eine der wichtigsten Zutaten! Ein Textauszug von der Kölner Kultband Bläck Fööss besagt „Dat Wasser vun Kölle es jot…“ wir haben uns mit dem Thema Wasser lange auseinander gesetzt und uns entschlossen in unserer Backstube eine Elisa Quellwasseranlage einzusetzen. Diese funktioniert folgendermaßen:
Zuerst wird das Wasser durch verschiedene Wirbel mit „Sauerstoff“ angereichert und somit „belebt“. Das gereinigte Wasser fließt nun über eine spezielle Anordnung von Kristallen, Mineralien und Halbedelsteinen, so wird die verlorengegangene Energie „reaktiviert“. Nach diesem Vorgang hat unser Wasser die reine und unverfälschte Qualität von Bergquellwasser. Das gibt´s nicht? Doch und auch für Sie zuhause, schauen Sie doch mal bei Herrn Gebado vorbei. http://www.wasserforschung.de

Morawitzky

Richtig herzhaft werden unsere Backwaren durch die Wurstbeläge aus dem Rheinischen Spezialitätenhaus Morawitzky. Handwerklich-hochwertige Wurstherstellung nach traditionellen Rezepten machen Morawitzky zum Partner unserer Wahl, wenn es zum Beispiel darum geht frische Brötchen zu belegen. Die Wurst- und Fleischspezialitäten von Morawitzky entsprechen voll unserem hohen Qualitätsanspruch und natürlich unserem Geschmack.